Comments

  1. Lese mich gerade in den Blog “Denk es” ein. Erinnerungen an Rupert Riedl, der u.a. das Buch “Die Ursachen des Wachstums” herausgab, sich bis zu seinem Tod in Jahre 2005 intensiv mit Gesellschaftsthemen befaßte. Im Moment lese ich gerade Wolf Lotter “Zivilkapitalismus” – ja es ist der Prozess, der das Leben heute spannend macht. Neuer Wein soll nicht in alten Schläuche gefüllt werden.

  2. Ich kann Enno Schmidt nur zustimmen. Die Auseinandersetzung mit dem Grundeinkommen hat mich auf Themen gebracht, die ich nie im Leben vorher so tief und detailliert angegangen wäre. Ich habe mich Stunden über Stunden mit Recherche beschäftigt, über die Themen Arbeit, Versicherung, Familie, Ehrenamt, Rente, Philosophie, Biologie, Physik. Und so weiter. Ich gründete meinen eigenen Blog, um zu sehen, wie die Menschen auf meine BGE-Artikel reagieren. Ich habe Aufklärungsarbeit bei der Hamburger Initiative gemacht und mit Menschen auf der Straße gesprochen. Das hat viel in mir bewegt.

    Der Prozess ist also das Wichtige. Nicht das Ergebnis. Im Prozess verändere ich mich, habe Einsichten, Erfahrungen.

    Ich wünsche jedem von uns, diesen Weg zu gehen. Es gibt so viel Neues zu entdecken.

    Grüße!

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.