Mehr Kohle

“Was steht denn dem Menschen zu? Und in welche Richtung soll
es gehen? Sind Sie für oder gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen?
Wie würden Sie die Vision umgesetzt haben wollen?
Und würden Sie endlich das tun können, was Sie schon lange
wollten, wenn für Ihr Einkommen gesorgt ist? “

Das fragen die beiden Redaktorinnen Andrina Jörg und Madeleine Rey im Editorial des Kulturmagazins JULI. In der aktuellen Ausgabe finden sie zudem einen vorzüglichen Artikel von Christian Müller zum Grundeinkommen aus ungewohntem Gesichtspunkt:

“Wenn jeder Bürger und jede Bürgerin bedingungslos Geld zum Leben bekäme, würde vieles so bleiben, wie es schon immer war. Ein bedingungsloses Grundeinkommen könnte Gutes und Schönes bewahren.
Der Versuch einer konservativen Perspektive.”

PDF 3 Seiten


Comments

  1. ich hab noch nichtmal geld um mir was zu essen zu kaufen . und bei 40 wochenstunden bei knapp 2 euro pro stunde soll ich mich noch im job “anpassen” also verstellen und das die ganze zeit? ich bezeichne sowas als sklaverei.. aber jeder wie er meint… mit kostenlosen grundenkommen hätten ich und viele andere aber kein grund mehr leute zu beklauen, selbstmordgedanken zu haben oder die aggressionen an gegenständen oder personen auszulassen.

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.