Grundeinkommen: «Freies Geld für alle?» Philipp Blom im Gespräch mit Daniel Häni, Burgtheater Wien

Aufzeichnung vom Freitag 11. März 2016 im Kasino des Burgtheaters Wien:

Ein unbedingtes Grundeinkommen für alle – das klingt wie eine realitätsfremde Utopie

Im Gegenteil!, sagt Daniel Häni, der in Carte Blanche zu Gast ist, es ist die einzig menschliche und gleichzeitig die wirtschaftlichste Lösung für Gesellschaften, in denen immer mehr Arbeit automatisiert wird. Häni ist einer der Mitbegründer der Initiative Grundeinkommen, über die in der Schweiz am 5. Juni 2016 abgestimmt wird. Im Gespräch mit Philipp Blom erläutert er, wie sich diese Initiative finanzieren lässt, was er sich davon erhofft, und wie Arbeitswelt und Gesellschaft in Zukunft aussehen könnten.
burgtheater.at


Bei YOUTUBE ansehen

Burgtheater-HAENI

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.