Erstes Grundeinkommen in der Schweiz verlost: Zürcherin will damit studieren

Die beiden grössten Online-Portale berichten über das erste Grundeinkommen in der Schweiz un erzielen damit Top-Klick-Quoten:

BLICK: Erstes Grundeinkommen in der Schweiz verlost: Zürcherin will damit studieren

20 Minuten: Carole ist die Erste mit einem Grundeinkommen

 

Statement von Carol:

«Zu wissen, ich kann ein Studium machen, während für mein Einkommen gesorgt ist, ist eine Riesenerleichterung.»

«Grundeinkommen für dich» hat bereits eine weitere Sammelrunde für ein nächstes Grundeinkommen gestartet. Dahinter stehen Meret Vischer, Ralph Moser und Silvan Groher.

Groher freut sich vor allem, dass noch vor dem 5. Juni das erste Grundeinkommen in der Schweiz ausbezahlt werden konnte. Er sagt: «Mit unserem Projekt sollen Menschen über die Abstimmung hinaus nachdenken, wie es mit der Schweiz weitergeht. Es braucht neue Ideen, um eine menschenwürdige Existenz zu garantieren.»

Hier mitmachen

 

Leave a comment