Die Generation Grundeinkommen mit neuem Rekord

Im Bild Robin Wehrle. Robin ist derjenige, der alle Unterschriften in Zürich sortiert und an die verschiedenen Gemeinden zur Beglaubigung verschickt. Am Samstag 10. November konnte er 1545 Unterschriften von der Generation Grundeinkommen in Empfang nehmen.

 

Der Wecker klingelt, ich schaue aus dem Fenster, es regnet: Was wird das wohl heute, frage ich mich?

Es wurde ein berührend, kraftvoller Sammeltag – trotz Regen. Mit zwanzig sprudelnden Menschen zogen wir in Basel aus der Mitte los und sammelten 454 neue Unterschriften. Die Stimmung war schon am gemeinsamen z’Morge gut und produktiv, denn wir konnten mit 1091 Unterschriften aus der Langestrecke der letzten beiden Wochen starten. Nach drei Sammelstunden treffen wir wieder beglückt und erschöpft in der Mitte zusammen und ich merke: Die Generation Grundeinkommen gibt mir Kraft, zusammen kann man mehr und ist man mehr. Ein Dank an meine MitsammlerInnen mit dem Regenschirm.
Und übrigens: Heute hat die Generation Grundeinkommen die 5000er Grenze geknackt. Ich freu mich auf 10’000 und noch viel mehr.

Für die Generation Grundeinkommen
Madeleine Ronner

 

Genration Grundeinkommen in Zahlen:

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.