Zentrum für Karriereverweigerung portraitiert Generation Grundeinkommen

marilola.wili

Die Eisentür zum Safe ist schwer – und nicht abgeschlossen. Geht das Licht an, blinken acht Millionen Kupfermünzen im Keller des „Unternehmen Mitte“ in Basel. Das Haus Bartleby nahm mit Daniel Häni und Marilola Wili von der Generation Grundeinkommen ein Bad im Zaster und sprach mit ihnen über ihre und die Vision vieler – ein Bedingungslosen Grundeinkommen. Geld und Möglichkeiten für alle!

Haus Bartleby – Zentrum für Karriereverweigerung

Comments

  1. Zentrum für Karriereverweigerung!
    Da lacht mir das Herz! Was für ein erfrischendes Gegenprogramm zum allgegenwärtigen Erfolgsdruck!
    Ganz “liebe” Mitmenschen sagten mir schon öfter, ich hätte mehr “erreichen” müssen, mit meinen Talenten. Dabei habe ich doch schon einiges “erreicht”! Mit 32 den ersten Herzanfall (“Nur” psychisch, meinten die Ärzte). Mit 40 Beförderung zum chronischen Bluthochdruckpatient. Ach, hätte ich doch ein wenig Karriere verweigert, dann hätte ich nicht so viel “erreicht”!

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.