Comments

  1. Ich werde da ja mitmachen und meine Arbeit niederlegen, wenn es angenommen wird, denn für 1000CHF mehr werde ich ja nicht Arbeiten gehen… Glaube aber auch der Argumentation der Befürwortet, dass dies Problemlos finanziert werden kann, sollte ich kein Geld erhalten, werde ich die Initianten persönlich verantwortlich machen.

  2. Dies ist genau der Ansatz, welchen die Sozialhilfe heute erfüllen müsste, von welchem sie aber per Auslegung und Gesetz abgehalten wird.
    Die Soz.-Hilfe wurde einst nur zur kurzfristigen Hilfe und auf Ebene Gemeinde und Kanton eingerichtet.
    Heute ist sie aber zu einer notwendigen #Langzeithilfe geworden und wir werden auf eine hohe #Altersarmut zusteuern. Deshalb braucht es umgehend und dringend eine Bundeslösung, speziell auch wegen den älteren Bezügern ohne PK

  3. jetzt ist wohl der wohlstand ausgebrochen in der schweiz. da ich seit 9 jahren ausgewandert bin ueberlege ich mir nun bei dieser grosszuegigkeit wieder wohnsitz in der schweiz zu nehmen.
    irrtum sprach der igel und stieg vom kaktus. (das wird wohl eher der realitaet entsprechen).

Leave a comment