Tour de Bâle trotz Regen erfolgreich gestartet

Briefing und leckeres Frühstück im Kaffeehaus.

 

Der Startschuss zur “Tour de Bâle” war ein tolles Erlebnis: Die ersten 6 Teams sind raus in den strömenden Regen und haben ihr bestes gegeben!

Viele besondere Momente sind aus den Begegnungen und Gesprächen mit Menschen entstanden, die ich davor noch nie gesehen habe und vielleicht auch nie mehr sehen werde. Einmalige Begegnungen: Traust Du Dich, in ihre Augen zu schauen, die Menschen zu überzeugen ihre politischen Grundrechte wahrzunehmen und einzusteigen in die Diskussion?

Im Safe der ehemaligen Volksbank wurden die Unterschriften ausgezählt.

 

Dies war erst der Start einer dreimonatigen Tour! Jeder ist willkommen, ob einmaliger Samstagsbesuch oder ausdauernder Stammsammler. Ihr könnt mit einem Team kommen oder gleich beim Frühstück Eure Partner finden. Schaut einfach mal rein!

 

Disziplin 1: Der Sprint
Der Sprint beginnt an allen angegebenen Terminen bis zum 22. Dezember mit einem entspannten Frühstück (um 9:00 Uhr), um sich mental auf die bevorstehenden drei Stunden Gespräch, Kontakt, Überzeugungstechnik, Begegnung und Schreibhilfe vorzubereiten (10:00-13:00). Die teilnehmenden Sprinter sammln die Unterschriften in 3er Teams. Gleich nach dem Sprint werden die Unterschriften jedes Teams gezählt und die drei Sieger mit Champagner und Sprintsiger-Trickot beglückwünscht!

Die ersten Sprintsieger konnten gebührend gefeiert werden.

 

Disziplin 2: Der Langstreckenlauf
Die lange Strecke befindet sich immer zwischen den Sprintdaten an den angegeben Samstagen bis zum 22. Dezember. Gleich nach der Sprintsammlung können sich die Teams wieder auf der Strassen treffen und weiter Unterschriften sammeln! Zum Frühstück der nächsten Sprint-Aktion wird dann das Gewinner-Team des “langen Atems” gekührt – eine nicht minder, wenn nicht gar grössere Ehre innerhalb der “Tour de Bâle”!

Am Ende der “Tour de Bâle” am 22. Dezember wird es somit verschiedene Gewinnerteams geben: ein Langstrecken-Gesamtsiegerteam für die Ausdauernden unter uns und ein Sprint-Siegerteam für die Konzentrierten. Selbstverständlich gibt es dann auch noch ein Gesamtsieger-Team – das Team mit den meisten gesammelten Unterschriften über die drei Monate. Für alle drei Gesamtsieger-Teams winken originelle Preise!
Neben der Siegerehrung wird es ausserdem ein grosses Fest geben, wo nicht nur alle Teams eingeladen sind, die irgendwann einmal an der Tour teilgenommen haben, sondern auch alle anderen, die gute Stimmung mitbringen wollen!

 

Und hier einige weiter Impressionen vom Unterschriften-Ernten.
tour-1tour-2tour-4tour-5

tour-3tour-6tour-safe-1tour-safe-3

tour-safe-4

 

Für die Generation Grundeinkommen
Che Wagner, Madeleine Ronner, Pola Elena Rapatt

Generation Grundeinkommen auf Facebook
Team anmelden
Flyer als PDF

Alles zur Volksinitiative

 

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.