Comments

  1. Hallo Steffen, das BGE kann man schon finanzieren, aber wenn man dafür Geld dem einen Teil der Bevölkerung wegnimmt und es einem anderen Teil auszahlt (schenkt) ist das offensichtlich nicht gerecht.

  2. Das BGE ist längst finanziert! Hätte man bereits 2014 allen Bürgern/innen ein BGE gewährt, dann wäre das viel, viel billger gekommen als WK1 und WK2 und nicht nur unendliches Leid wäre verhindert worden, wir wären heute in Wissenschaft und den technischen Möglichkeiten Lichtjahre voraus!

    Allein unseren Wissen und technischen Möglichkeiten verdanken wir unseren heutigen Wohlstand, darum sollte es durch das BGE sofort möglich sein, dass 10 mal mehr Bürger/innen in Wissenschaft und Forschung tätig werden, zum Wohl aller 7,3 Milliarden Weltbürger = denn es ist schon heute viel mehr für alle da = sogar 50% der Lebensmittel werden einfach vernichtet!

    Es hat von allem zu viel, einzig was fehlt ist Kaufkraft, Nachfrage mit einem hohen BGE bringt man endlich Angebot und Nachfrage wieder in die Balance und überwindet die Nachfragekrise, die allein die Ursache der aller 7 Jahre stattfindenden zyklischen Wirtschaftrskrisen ist!

Leave a comment