Comments

  1. >Sehr geehrte Damen und Herren,

    Diese Podiumsveranstaltung über das bedingungslose Grundeinkommen im Volkshaus Zürich am 21. September 2010 war doch einmal mehr nur leeres Gerede um den heissen Brei herum. Keiner der teilnehmenden Persönlichkeiten hatte doch wirklich etwas zu sagen und keiner schien diese grandiose Idee wirklich ernst zu nehmen. Sie wurde doch lediglich als eine sozialistische "Träumerei" ausserhalb der "realen Welt" abgetan und mit lautem Gelächter verpönt.

    Aber diese grossartige Idee des bedingungslosen Grundeinkommens für alle ist viel mehr und keineswegs nur eine sozialistische Träumerei und sicher kein Wiederbelebungsversuch eines längst überholten Marxismus oder Leninismus.
    Es ist in der Tat die Manifestation der Evolution des Bewusstseins einer höheren Schwingung der jetzt bereits begonnenen "Neuen Zeit". Es ist die einzige Alternative zum gegenwärtigen "parasitischen" Banking- und Steuersystem und ist eine absolute Notwendigkeit zur Errichtung einer ethisch standhaften "organischen" Neuen Welt Ordnung!

    Hier geht es tatsächlich um die Menschen dieses Planeten Erde und um deren Volksvermögen!

    Die Gegner des bedingungslosen Grundeinkommens sind doch ausschliesslich "private" Geldleiher, "private" Banksters und andere Finanzjongleure in den Kasinos des Luftblasen-Kapitalismus der zu gross gewordenen "privaten" Finanzinstituten.
    Sie fürchten die angebliche Verstaatlichung "ihrer Vermögen" und reden von "ihrem Eigenkapital".
    Es existiert aber kein sogenanntes "Ihr Vermögen", denn "Eigenkapital" der Banken gibt es nicht! Es ist doch alles "Volksvemögen" welches von den Banken lediglich verwaltet wird.
    Da diese privaten Bankers oder "Trustees" diese Volksvermögen nun schon über hunderte von Jahren verwalten, tun sie so, als wären sie die Eigentümer dieser Gelder und als wäre es ihr Eigenkapital und ihr eigenes Vermögen und massen sich an dieses für sich "sebstdienend" zu beanspruchen. Sie verzocken es in den Luftblasen und Kasinos der Hochfinanz und zahlen sich gegenseitig horrende Boni aus und das ist es, was jetzt zu Ende kommen muss und wird!
    Alle privaten Banken müssen verstaatlicht werden!
    Die Herstellung von Geld und die zinsfreie Versorgung des Staates mit Geld wird alleinige Aufgabe der neuen und einzigen Bank, nämlich der staatlichen Volksbank sein, dessen Menge je nach Bevölkerungszahl und nicht mehr wie bisher nach Einlagen kalkuliert wird. Eine "Wachstumswirtschaft" im heutigen Sinne wird es nicht mehr geben!
    Es spielt dann keine Rolle mehr ob man sein Geld auf seinem individuellen Konto (das jeder haben wird) auf der dann noch einzigen Bank (staatliche Volksbank) deponiert oder ob man es unter der Matrazze versteckt oder hinter dem Haus vergräbt, denn "private Anlagen" im heutigen Sinne wird es nicht mehr geben, da das private Ausleihen von Geld gegen Zinsen verboten sein wird! Das Anhorten von grossen Geldbeträgen wird dann sinnlos. Es wird dann auch kein Grund zur Steuerflucht mehr geben, da es keine Einkommenssteuer mehr geben wird und die dann noch einzige Verbrauchersteuer erst beim Ausgeben des Geldes erhoben wird. Somit wird es auch keine Schwarzarbeit und auch kein Schwarzgeld mehr geben.

    Das neue Paradigma im Banking- und Steuersystem, die totale Abschaffung der Lohn- und Einkommenssteuer und die Einführung einer einzigen Verbrauchersteuer sowie die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens für alle von der Wiege bis zur Bahre wird alle Vermögen wieder in den "organischen" Geldkreislauf zurück führen. Das geht aber nur wenn die Banken nicht mehr wie bisher in den Händen von "privaten Trustees" liegen, sondern wieder das werden was sie eigenlich sein sollten "Eigentum des Volkes", das dort sein Geld deponiert hat.

    Ihr Free Info
    J.R. Zürich

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.