Das Grundeinkommen auf dem Weg in der Schweiz

Daniel Straub und Christian Müller von der Agentur[mit]Grundeinkommen sind die tragenden Organisatoren des Kongress zum Grundeinkommen am 19. März in Zürich: Die Neue Schweiz – ein Kulturimpuls

Wir besuchten die beiden Protagonisten und fragten u.a. nach dem schweizerischen des Grundeinkommens.

Der obige Clip führt die Reihe fort:
Grundeinkommen: Fragen an…

Enno Schmidt und Daniel Häni

Comments

  1. Also wenn ich nochmals 20 wäre, dann würde ich dieser Idee (Bedingungsloses Einkommen von CHF 2500) sofort zustimmen. Ich würde wie zig Hunderttausende nicht mehr arbeiten, weil ich doch nicht blöd bin. Konkret, jeden Monat nur noch Geld abholen und verputzen. Wenn ich nichts mehr habe, soll der Staat weiterschauen. Eine Idiotenidee…………

Leave a comment