Basel war in Zürich = 583 Unterschriften

Was durch die Tour de Bale am Rhein als Sammelgemeinschaft entstand, haben wir in Zürich in erweiterter Runde gelebt.

Level 2 der Generation Grundeinkommen geht so: Sammeln mit dem Initiativkomitee und zwar immer an einem anderen Ort mit GastgeberInnen aus der jeweiligen Stadt. Am 2. November fuhren wir von Basel nach Zürich und wurden dort ungeduldig erwartet. Die strahlende, würdevolle Helvetia schritt in unserer Mitte, von ihr ausschwärmend energievolle Sammler und Sammlerinnen. Nachdem am Morgen die ersten 300 Unterschriften gepflückt – ein gemeinsames z’Mittag im Gloria – und dann nochmals knapp 300 Bürgerstimmen bis zum abschliessenden z’Vieri geerntet wurden, konnten wir es aber nicht lassen auf der Rückfahrt im rappelvollen ICE nochmal ein bisschen weiter zu sammeln. Ein wunderbar (anstrengender) und erfüllender Erntetag. Für die Basler: Es ist auch erfrischend beim Sammeln mal mit anderen Dialekten konfrontiert zu werden.

Von Herzen unseren Dank an alle aufmerksamen Menschen die in Zürich unterschrieben haben, die (zu)gelächelt oder diskutiert haben – es ist eine Freude wegen Euch!

Für die Generation Grundeinkommen
Pola, Che und Madeleine

Am Freitag den 16.11 heisst es dann: Zürich und Basel besuchen Solothurn.
Anmelden bei: generation@grundeinkommen.ch

Helvetia sonnt sich einen Moment am Paradeplatz

 

Filmchen bei Youtube anschauen

 

 

 

Comments

  1. Liebe Claude und ALL die Anderen,
    zu diesen lieben-wahren Zeilen gibt es nichts hinzuzufügen. Ein herzliches Dankeschön an eure Arbeit und euren Impuls. Auch an die ALLe, die daran glauben und voller Hoffnung sind, dass jenes bedingungslose Grundeinkommen europaweit-weltweit eingeführt wird und auch sehr wichtig ist! Und das in ALLen Berreichen.

  2. Ich bedanke mich herzlich bei den Initianten und bei den Unterschriften-Sammler für den grossen Einsatz.

    Wir brauchen keine Stigmatisierung.
    Das bedingungslose Grundeinkommen kann Leben retten und ist ein Recht auf Leben und ein Recht auf kreative Lebensgestaltung.
    Auch in Deutschland und in Österreich gibt es eine grosse Bewegung. Der europäische Frühling hat begonnen.

    http://www.youtube.com/watch?v=2pd60jneBJ8

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.