>157 Antworten

>

Mit dieser Postkarte haben wir vor gut einem Jahr die “Initiative Grundeinkommen” lanciert. 157 Antworten haben uns bisher erreicht. Sie können und sollen nicht repräsentativ sein, aber oft vielsprechend, wie z.B die Antwort von Kathrin Witschi, die soeben eingetroffen ist.

Ich würde weiter studieren. Wohl auch weiter auf der Post arbeiten nebenher, aber nur noch eine Nachtschicht pro Woche, falls die Leute noch da wären. Ich werde aber eh wegrationalisiert bevor das Grundeinkommen eingeführt wird. Nach dem Studium würde ich im Quartier (Feldbergstr.) einen Mittagstisch für Leute in allen Altern einrichten und internationale Küche anbieten. Ich würde Menschen aus noch mehr verschiedenen Gebieten kennenlernen und sie beim Essen verlinken, hilfreiche Kontakte knüpfen. Und wenn am Abend die Sonne untergeht würde ich wohl Texte schreiben.

Kathrin Witschi (*1983), Studentin/Sortiererin Post, Basel

Antworten lesen

Selber Antworten

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.