Susanne Wiest für das Grundeinkommen bei ZDF log in

 

Als Vorbereitung auf die grosse ZDF Polit-Casting-Sendung “Ich kann Kanzler” war Susanne Wiest bei ZDF log in eingeladen. Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommen im Kreuzverhör mit einem Politprofi (Johannes Vogel FDP) zur Entfaltung zu bringen ist anspruchsvoll. Ein bisschen wie das Gras, das zwischen Pflastersteinen wächst.

Link zum Anschauen der ganzen Sendung

Auch Katja Kipping (MdB) setzt sich in der Sendung prominent für das Grundeinkommen ein. Auf die Frage, was ihre erste Amtshandlung als Bundeskanzlerin wäre, sagt sie: “Ich würde sofort die Kommission einberufen, die über die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens berät.”

 

Comments

  1. Ich finde es schade, dass in der konzeptionellen Aufbereitung ebenso wie in der Durchführung dieser Sendung der Unterhaltungscharakter auf Holzfällerniveau so offensichtlich dominiert hat. Das fing schon mit dem völlig überdrehten Moderator an. Man hätte meinen könnten, hier würde ein Boxkampf angepfiffen. Von Streitkultur keine Spur. All meine Sympathie für Frau Wiest, die den Mut hatte, sich diesem Spektakel auszusetzen.

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.