530 Unterschriften in 3 Stunden

 

2.Etappe Tour de Bâle

Es ist Samstag, neun Uhr in der Früh, Basel, die Stadt ist noch still und leer. Doch die Generation Grundeinkommen ist schon aufgewacht: Nach einer Frühstücksrunde im unternehmen mitte wird gemeinsam gestartet. Zur zweiten Etappe des Sammelsprints gingen letzten Samstag 30 Menschen auf die Basler Strassen. Farbig und jung, lebendig und kritisch starteten die Teams und brachten nach drei Stunden 530 Unterschriften zurück. Durch Diskussion oder Charme überzeugten sie von der Volksinitiativ für ein bedingungsloses Grundeinkommen und sagten: Wir sind die Generation Grundeinkommen und wir starten an der Tour de Bâle, wir wecken auch am Samstagmorgen auf.

 

Übrigens: Auch der lange Atem zählt bei der Tour, das Langstreckendisziplin zwischen den Sammelsamstagen ist die nächste Herausforderung:

Wer bringt am 13.Oktober zur 3.Etappe, die meisten Unterschriften aus der Langstrecke?

 

Es steckt an und macht süchtig: fast doppelt so viel SammlerInnen starteten an der 2.Etappe und die ersten Teams sind schon wieder am Sammeln, jeden Tag ein bisschen, am nächsten ein bisschen mehr…

Unser Dank an Alle: Es macht Freude und ist Zukunft!

Pola Rappat, Che Wagner, Madeleine Ronner

 

Generation Grundeinkommen auf Facebook
Team anmelden
Flyer als PDF

Alles zur Volksinitiative

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.